Geräteanlieferung – TLF 3000 Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel

Längere Zeit war es seitens der Feuerwehr still geworden um das neue TLF 3000 der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel. Das Fahrgestell des neuen Fahrzeugs mit der Bezeichnung  „TGM 13.290“ der Firma MAN hat nun von der Firma Schlingmann aus Dissen den passenden Aufbau bekommen. Jetzt ist es an der Zeit, den Aufbau so anzupassen, dass die Feuerwehrtechnische Beladung, die für das Fahrzeug geplant ist auch einen vernünftigen und sicheren Platz bekommt. Da es von Feuerwehr zu Feuerwehr unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen verschiedenster Dimensionen gibt, ist das mal mehr, mal weniger Aufwand. Damit das Anpassen klappen kann, haben sich Kameraden der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel am Mittwoch, den 22.11.2023 auf den Weg nach Dissen gemacht, um die Beladung anzuliefern.

Stand jetzt wird das Fahrzeug vermutlich im ersten Quartal 2024 für die Auslieferung bereit sein.